Picknick de Luxe zur Feier des Tages

Es gab in diesem Jahr zwar keinen vier-Türme-Markt, doch ein Jahr mit einem runden Geburtstag ohne Party soll es auch nicht werden. So lädt der Gewerbeverein am 12. August anlässlich seines 30-jährigen Bestehens von 12 bis 19 Uhr zum „Picknick de Luxe“ in die Stadt ein.

Wenn es um das Ausrichten von Stadtfesten geht, dann ist der Sendenhorster Gewerbeverein eine gute Adresse. Es gibt wohl kaum einen Sendenhorster, der den Vier-Türme-Markt, den Gänsemarkt oder dessen Vorgänger, den Weihnachtsmarkt, im Ortskern nicht kennt. Doch ebenso, wie die Organisatoren des Weihnachtsmarktes seinerzeit den Mut hatten, mit dem Gänsemarkt neue Wege an einem neuen Termin zu gehen, wird es auch in diesem Jahr Veränderungen geben. Im Jahr seines 30-jährigen Bestehens macht sich der Gewerbeverein um seine Vorsitzende Lena Voges Gedanken über ein ganz neues Event, das im kommenden Jahr seine Premiere in der Promenade feiern soll. Doch ein Jahr mit einem runden Geburtstag ohne Party soll es auch nicht werden. So lädt der Gewerbeverein am 12. August von 12 bis 19 Uhr zum „Picknick de Luxe“ in die Stadt ein. Wer möchte, kann seinen Picknickkorb füllen und eine Picknickdecke auf dem Kirchplatz ausbreiten.

Aber auch für diejenigen, die sich lieber verwöhnen lassen möchten, ist gesorgt. Sendenhorster Gastronomen wie das Café „Kleine Auszeit“, das Restaurant Bürgerhaus, die Gaststätte „Zur Börse“, das Restaurant Zurmühlen, die „Futterkiste“ und der „Eisvogel“ sorgen für Essen und Getränke. Aber auch Vereine wie die „KG Schön wär’s“ mit Kaffee und Kuchen oder die Sendenhorster Landfrauen mit leckeren Brotschmankerln bieten einen besonderen Genuss. Ein Weinstand und ein Getränkestand mit familienfreundlichen Preisen lassen keinen verdursten, ist dem Programm zu entnehmen. An den Tischen und Bänken entlang der Fußgängerzone kann jeder, der sich nicht auf einer Decke auf dem Kirchplatz niederlassen will, sein Essen in gemütlicher Runde genießen.

Auch für den Spaß der Kinder ist gesorgt, die auf einer Hüpfburg toben, sich im Spielmobil beschäftigen, sich lustige Masken schminken sowie bei Sandspielen beschäftigen können, damit die Großen sich in Ruhe unterhalten können.

Die Landjugend beteiligt sich mit tollen Aktionen an diesem bunten Programm.

„Also – auf in die Stadt, nette Leute treffen und einen schönen Familientag beim ,Picknick de Luxe‘ verbringen, freut sich der Gewerbe- und Verkehrsverein Sendenhorst-Albersloh.