Einkaufen vor Ort hilft allen weiter

Unter dem Motto „In Sendenhorst bewegt sich was“ nimmt der Gewerbeverein Sendenhorst-Albersloh in diesem Jahr an der Aktion „Heimat shoppen“ der Industrie- und Handelskammer teil. Vereinsleben braucht lokale Geschäfte, denn die Organisatoren von Veranstaltungen und Gemeindefesten erhalten oft finanzielle Unterstützung von lokalen Unternehmen, stellt der Gewerbeverein fest. Mit jedem Einkauf und mit jedem Gaststättenbesuch vor Ort unterstütze der Kunde auch Brauchtum und Bürgerengagement in seiner Heimat.

Die Aktion läuft in Sendenhorst vom 27. Oktober bis zum 4. November und ist mit einer großen Verlosung verbunden. Die Sendenhorster Geschäftsleute halten für den Kunden mit der Tüte „Heimat shoppen“ ein Los bereit. Viele attraktive Preise warten am 5. November auf ihre Gewinner. So gibt es zwei hochwertige Gänsedaunen-Oberbetten vom Raumausstatter Hölscher, einen individuell gestalteten Partytisch vom Malerfachbetrieb Descher, einen Küchenprofi-Gussbräter von Haushaltswaren Voges, eine Teekanne inklusive Gesundheitstee von der Adler-Apotheke sowie viele Gutscheine im Wert von 20, 30 und 50 Euro, die dann zum Bummeln und Shoppen in Sendenhorst einladen. Die Gewinnernummern können ab dem 6. November in den Sendenhorster Geschäften eingesehen werden.