Über 30 Jahre und kein bisschen müde!

Gegründet wurde unser Verein am 8.8.88, nach einem erfolgreichen Weihnachtsmarkt im Jahr zuvor. Wir sind ein Zusammenschluss von Unternehmen in Sendenhorst -  Industrie, Handwerk, Handel, Dienstleistungen und Gastronomie.

Unser Ziel ist die Stärkung der Wirtschaft vor Ort, die Kommunikation der Mitglieder untereinander sowie ein lebendiges Geschäftsleben in Sendenhorst. Dafür stehen wir in regelmäßigem Kontakt mit der Stadtverwaltung Sendenhorst, besonders mit der Wirtschaftsförderung. Seit Jahren bestehen zu den verschiedenen Schulen sehr gute Verbindungen, deren Schüler in den Unternehmen Praktikumsplätze und Ausbildungsstellen finden.

Von uns initiierte Events wie z.B. das „Picknick de Luxe“ im August 2018 sowie der traditionelle „Martini-Gänsemarkt“ im November (am Wochenende vor dem Martinsfest) beleben die Innenstadt und sind über Sendenhorsts Grenzen bekannt.

Ein besonderes Stadtfest ist für das Jahr 2019 (15. und 16. Juni 2019) geplant, das unter dem Motto „Promenaden (er)leben“  von Vereinen, Gruppen und interessierten Bürgern gestaltet werden soll.

Viele kleine Aktionen z.B. der Einzelhändler zum „Heimat shoppen“ und einem besonderen Nikolausereignis für Kinder, dem Adventskalender der Bürgerstiftung, Veranstaltungen mit der Seniorenberatung zeigen die übergreifenden Aktivitäten unseres Vereins. Viele Aktionen finden gemeinsam mit anderen Vereinen statt, z.B. Heimatverein, Bürgerstiftung, Schützenvereine uva mehr, denn nur gemeinsam können wir dazu beitragen, dass Sendenhorst attraktiv, lebendig und lebenswert ist.

Es lohnt sich Mitglied im Gewerbeverein zu sein, um bei Ereignissen auf dem Laufenden zu sein und Kontakte zu bekommen.